Portrait Kirstin Schuchardt

Hallo, ich bin’s, Kirstin

Schön, dass du hier bist und dich für mein Angebot und – deinem Öffnen dieser Seite nach zu urteilen – auch dafür interessierst, wer hinter dem Namen AROTAHI steckt.

Als „One-Woman-Show“ bin ich Ideengeber und ausführende Kraft hinter AROTAHI. Als nennenswerte Stationen meines Lebenslaufs kann ich die folgenden präsentieren: Studium der Medien-Informatik mit Schwerpunkt im Bereich Print- und Online-Design, Journalismus-Studium und inzwischen rund zwei Jahrzehnte Berufserfahrung im Marketing. Für AROTAHI viel spannender ist jedoch meine Ausbildung zur Yoga- und Meditationslehrerin und eine über 40-jährige Lebenserfahrung in allen Höhen und Tiefen, welche ich in meine Seminare und Kurse einfließen lasse.

Yoga und Meditation begleiten mich seit rund 15 Jahren. Zur Meditation wurde ich inspiriert durch verschiedene Kurse des Buddhismus, welcher mich vor allem wegen seiner tiefgehenden Psychologie und Philosophie sehr fasziniert. Zudem bin ich ein großer Fan von Jon Kabat-Zinn und seiner Methoden zur achtsamkeitsbasierten Stressreduzierung (kurz MBSR aus dem Englischen für Mindfulness Based Stress Reduction). Basierend auf diesen Fähigkeiten und dem Wissen aus der Jahrhunderte alten Yoga-Praxis ist es mir ein Herzenswunsch, hiervon so viel wie möglich an meine Besucher und Teilnehmer weiterzugeben und ihnen damit Denkanstöße und Handlungsimpulse für ihren Alltag zu geben.

Neuseeland wird dir nicht nur im Namen AROTAHI (dem Wort für fokussieren aus der Sprache der Maori), sondern auch an einigen anderen Stellen dieser Webseite begegnen. An diesem „schönsten Ende der Welt“ habe ich mehrere fantastische Monate verbracht und die Erkenntnisse und Erlebnisse aus dieser Reise in unterschiedlicher Art in mein Angebot eingebunden.

Ich hoffe, dass dich meine Schwerpunkte Yoga, Meditation und mein Blog ansprechen und freue mich, wenn ich dich regelmäßig auf meiner Seite begrüßen kann.

Herzliche Grüße,

Kirstin

Weitere Veröffentlichungen und Profile von/zu mir

Autoren-Seite im Online-Magazin von Bergzeit
Profil auf Tripadvisor
Business-Profil auf LinkedIn
eBook „Das Glöckchen zum Nordpol“ im Shop Thalia.de