Jetzt im Buchhandel verfügbar: mein Buch „Entspannt, gelassen und konzentriert durch Meditation“

Nachdem ich bereits mehrere Hundert Teilnehmende in meinem Meditationskurs begrüßen durfte, gibt es die überarbeiteten Inhalte des Kurses nun auch in Buch-Form! Überall erhältlich, wo es Bücher gibt!

Was dich in meinem Buch erwartet

Cover eBook "Entspannt, gelassen und konzentriert durch Meditation" von Kirtsin Schuchardt

Mein Buch liefert dir alle erforderlichen Informationen und praktischen Anleitungen, damit du durch die Meditation zu mehr Entspannung, Gelassenheit und Konzentration finden kannst. Inhaltlich ist es als Kurs zum Selbststudium aufgebaut. Du wirst erfahren, wie du die Meditation für dich nutzen kannst, um deine Fähigkeiten zur Selbstwirksamkeit (neu) zu entdecken und anzuwenden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Denn du findest das notwendige Wissen unmittelbar in diesem Buch. Du lernst viele Facetten der Meditation kennen, so dass du nach Abschluss des Kurses bestens dafür gewappnet bist, dich ohne weitere Theorie auf deinen eigenen Meditationsweg zu machen.

Aus dem Inhalt des Buchs

Das Buch liefert dir zunächst grundlegende Informationen dazu, welche Arten der Meditation es gibt und du erfährst, welche wunderbaren Wirkungen sie mit sich bringt, sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Ebene. Du wirst die Meditation im Zusammenspiel mit Achtsamkeit erleben und Yoga als „Meditation in Bewegung“ kennen lernen.

Auf der Webseite zum Buch findest du alle Meditationsanleitungen als Audio- Datei (mp3). Außerdem findest du dort Anleitungen für kurze Yoga-Einheiten mit dem kleinen Strichmännchen „Litte Me Yogi“.

Die Themenschwerpunkte im Überblick

Erste Woche – Dein Atem als Anker im Hier und Jetzt: Erlebe deinen Atem als wichtiges Werkzeug, welches dir immer und überall zur Verfügung steht.

Zweite Woche – Erkenne den Affengeist: Lerne die quirlige und völlig normale Natur deines Geistes kennen und übe dich darin, dich nicht von deinen „Gedanken-Affen“ beherrschen zu lassen.

Dritte Woche – Der Autopilot und sein Buddy Stress: Erfahre, was es mit Automatismen auf sich hat, warum Stress nicht per se schlecht ist und wie du dafür sorgen kannst, dass Stress auch dauerhaft harmlos für dich bleibt.

Vierte Woche – Der innere Bewerter: Lerne, die „Schwarz-Weiß-Betrachtung“ des Bewertens aufzubrechen und was es mit der Unterscheidung zwischen einer experimentellen und einer existentiellen Sichtweise auf sich hat.

Fünfte Woche – Anfängergeist und Nicht-Wissen: Erlebe die wohltuende Perspektive des Anfängergeistes und wie du das Nicht-Wissen als Superkraft einsetzen kannst.

Sechste Woche – Emotionen als Lehrmeister: Erfahre, was der Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen ist und wie du sie als Lehrmeister für deine persönliche Entwicklung nutzen kannst.

Siebte Woche – Die Kraft der positiven Gedanken: Lerne, was es mit Affirmationen auf sich hat und wie du positives Denken in dir kultivieren kannst.

Achte Woche – Königsdisziplin Selbstliebe: Erfahre, warum Selbstliebe kein Egoismus ist und wie du durch sie deine Empathie ausweiten kannst.

Details zu meinem Buch

  • Autorin: Kirstin Schuchardt
  • Buchart: eBook im ePUB und im Kindle Format
  • Erschienen bei Tolino Media
  • Umfang: 124 Seiten (Printausgabe)
  • ISBN: 9783757986391

Du hast keinen eBook-Reader, wie zum Beispiel einen Tolino? Gar kein Problem! Du kannst das Buch auch auf deinem Tablet oder Computer lesen! Installiere dir einfach eine kostenlose eReader-App auf deinem Gerät, wie zum Beispiel den Bluefire Reader (hier kostenlos von der Anbieter-Webseite herunter laden für iOS, Android oder Windows). Oder du kaufst dir einfach direkt mein eBook inklusive passendem Tolino bei Thalia.

Das sagen Partner über den Kurs *

Logo Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Gruppe
Gesundheitsmanagement Personal Zentrale

„Ein gut strukturierter und fachlich fundierter Kurs, an dem bereits mehr als 250 unserer Mitarbeitenden teilgenommen haben. Die Theorie orientiert sich, für Teilnehmende gut nachvollziehbar, am alltäglichen Leben und Erleben, so dass durch die praktischen Meditationsanleitungen schnell positive Veränderungen im beruflichen wie privaten Alltag spürbar werden. Wir freuen uns, unseren Mitarbeitenden diesen Kurs zur Förderung ihrer mentalen Gesundheit anbieten zu können.“
Klara Tholen, Gesundheitsmanagement Personal Zentrale Deutsche Post DHL Gruppe

Feedback von Kund:innen *

„Ich finde den Aufbau des Kurses und die aufgezeigten Yoga-Übungen sehr gut.“
(Beate – Deutsche Post DHL)

„Ich war mit Begeisterung in diesem Kurs dabei und habe mich jede Woche über die hilfreichen Gedanken und Analysen und auf die wohltuenden Meditationen gefreut.“
(Sabine – Deutsche Post DHL)

„Vielen Dank, liebe Kirstin, für diesen Kurs und dass Du Dein Wissen mit uns geteilt hast! Es war sehr spannend für mich, zu erfahren, was gut funktioniert und was eher nicht. Insofern habe ich viel über mich gelernt. Herzlichen Dank!“
(Astrid F. – Deutsche Post DHL)

„Zuerst wusste ich nicht, was da auf mich zukommt. Im Nachhinein muss ich sagen, es war alles perfekt. Interessant, leicht verständlich und sehr gut umsetzbar (vor allem auch Little Me Yogi).“
(Axel – Deutsche Post DHL)

* Die Zitate beziehen sich auf den Online-Kurs, aus welchem die Buch-Inhalte entwickelt wurden.